Die ANSPO steht vor der Tür. Der heiße Phase der Raubfisch-Saison naht und auch im Abu Garcia Angelrollen-Sortiment tut sich wieder etwas. Wann die weiße New Revo S Spinning in Deutschland verfügbar ist, steht noch fast in den Sternen. Auf der ABU International Homepage klebt seit einigen Wochen das Label „Comming Fall 2012“ über der Produktbeschreibung. Auf der deutschen Abu Homepage ist von der New Revo S noch gar nichts zu sehen. Genug der zur Veritas Serie passenden, und preiswerten Angelrolle ein Plätzchen im Blog zu reservieren.

Die Übersetzung der mit Marketing-Sprüchen gespickten Produktbeschreibung erspare ich euch, und werfe einzig die Freihand übersetzbaren technischen Daten ins Rennen. Unterhalb des grauen Kästchens sind die unterschiedlichen Modelle der Abu Garcia New Revo S übersichtlich in einer Tabelle zusammengefasst. Falls benötigt findet ihr alle Zusätzlichen Informationen auf der ABU Garica International Homepage. Den Link gibt’s wie immer im Bereich „Links & Quellverweise“ am Ende des Artikels, und die Revo S vermutlich als erstes  im Onlineshop der Gummitanke.

Wer noch etwas Bildmaterial sucht, wird im PureFishing-Blog von Veit Kazimiersch fündig. Dort sind neben der Revos S Spinning auch die Low Profile Baitcasting Rollen incl. Vertitas Ruten abgebildet. Der Link ist ebenfalls im Anhang zu finden. Viel Spaß & Stay tuned!

Abu Garcia Revo S Features
– 6 stainless steel HPCR™ bearings + 1 roller bearing provides increased corrosion protection

– One piece gear box design allows for more precise gear alignment and smoother operation
– Machined aluminum braid ready spool allows braid to be tied directly to the spool without any slip (spare spool included)
– Carbon Matrix™ hybrid drag system for super smooth reliable drag performance
– Slow Oscillation provides even line lay with all types of line
– X-Cräftic™ alloy frame for increased corrosion resistance
– Duragear™ brass gear for extended gear life
– Everlast™ bail system for improved durability
– Stainless steel main shaft and components for improved corrosion resistance
– Lightweight polymeric body and rotor

ABU New Revo S Modelle

Modell Übersetzung Schnureinzug p.K. Bremskraft max. Gewicht Kugellager
Quelle: www.abugarcia.com, Stand 19. September 2012
Alle Modelle sind sowohl für Links- als auch Rechtshand Betrieb ausgelegt.
REVO S10 5.2:1 61cm 4,0kg 209gr. 6 + 1
REVO S20 5.1:1 69cm 5,4kg 238gr. 6 + 1
REVO S30 5.8:1 84cm 5,4kg 255gr. 6 + 1
REVO S40 5.8:1 84cm 8,1kg 286gr. 6 + 1