Angelboote selber bauen

Auf meiner Rundreise durchs Netz bin ich mal wieder auf einer interessanten Seite für Bastler und Hobbykapitäne hängengeblieben. Auf spirainternational.com findet ihr eine Vielzahl unterschiedlichster Baupläne für Boote und Angelboote im klassischen Stil. Die Kähne schauen auf den ersten Blick etwas […]

Auf meiner Rundreise durchs Netz bin ich mal wieder auf einer interessanten Seite für Bastler und Hobbykapitäne hängengeblieben. Auf spirainternational.com findet ihr eine Vielzahl unterschiedlichster Baupläne für Boote und Angelboote im klassischen Stil. Die Kähne schauen auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig / altbacken dürften aber genügend Potenzial haben, um eine vernünftige Ausrede für den winterlichen Aufenthalt im Bastelkeller zu legitimieren. Vom Bauplan für Holzboote bis zum Aluminiumboot ist alles dabei. Besonders interessant oder niedlich – wie auch immer – fand ich das Back Bay Ultralight Stitch and Glue Pram. Vermutlich genau die richtige Bootsklasse um den Einstieg als Bootsbauer für Angler zu wagen.

Baupläne von Spira Boats

Neben dem jeweiligen kostenpflichtigen Bauplan pro Boot findet ihr auf jeder Seite eine Art Artikelliste mit Ersatz- und Zubehörteilen zum Bootsbau @heme. Der Preis für den Bauplan des Back Bay Ultralight liegt aktuell bei ~49$. Geliefert wird immer versandkostenfrei via. elektronischer Post. Mit etwas Mühe & Geduld findet ihr in diversen englischsprachigen Foren ein paar Threads und Videos. Der hauseigene Blog enthält zudem eine Menge Tipps & Tricks zum nach- und besser machen. Den Rest findet ihr selbst raus. Falls ihr noch ein paar andere Quellen mit Bauplänen für Angleboote habt, dann ab damit ins Kommentarfeld. Viel Spaß beim stöbern und stay tuned!

via. Spira Boats Homepage