Angelboote von Souther JON – Neue Bassboote aus Aluminium

Nach dem das Souther JON Angelboot viel zu lange nur in mit viel ohne Farbe erhältlich war, gibt’s das Souther Bassboat nun endlich in 4 unterschiedlichen Farbkombinationen + Decksaufbau in gestuft / ungestuft. Voll im 2013er Farb-Trend ist das 3,60m […]

Nach dem das Souther JON Angelboot viel zu lange nur in mit viel ohne Farbe erhältlich war, gibt’s das Souther Bassboat nun endlich in 4 unterschiedlichen Farbkombinationen + Decksaufbau in gestuft / ungestuft. Voll im 2013er Farb-Trend ist das 3,60m x 1,16m große Aluminiumboot für Angler damit ab sofort in Orange / Schwarz, Schwarz / Schwarz, Weiß / Schwarz und Schwarz / Rot bei Nippon Tackle erhältlich.

Angelboote von Souther JON – 40 Fuß Container mit Mini-Bassbooten aus Aluminium eingetroffen!

Angelboote von Souther JON – 40 Fuß Container mit Mini-Bassbooten aus Aluminium eingetroffen!

Eine weitere Änderung gab es bzgl. des Gewichts und der Auswahl unterschiedlicher Längen des JON Boats. Das 330er Angelboot wurde vorm Markt genommen. Somit steht „nur“ noch das 3,60m lange Modell zur Verfügung. Des Weiteren hat sich durch neue Holzplatten unter den Alubänken das Gewicht von 43 Kg auf immer noch tragbare 45 Kg ohne Deck erhöht. Da Fabian direkt nach der Anlieferung im 40 Fuß Container so gut war und die Boote vor Ort abgelichtet hat, gibt’s vor dem restlichen technischen Allerlei einen Schwung exklusives Bildmaterial der Souther JON Angelboote.

Beim Souther JON Angelboot handelt es sich um ein fix und fertig aufgebautes Aluminiumboot mit Teppichbezug im typisch amerikanischen Bassboat-Style. Die Besonderheit ist, dass es mit seinen sportlich leichtgewichtigen 45 Kilogramm (ohne Deck) problemlos zu zweit getragen und ohne Trailer per Dachgepäckträger auf dem Auto ans Wasser transportiert werden kann! Erhältlich in den zwei Decksvarianten gestuft / ungestuft stehen somit 8 unterschiedliche Modelle der nach ISO 12217-3 zertifizierten JON Boote zur Verfügung.

Angelboote von Souther JON - Neue Bassboote aus Aluminium

Preislich schlägt das Souther JON ohne Motor und sonstige technische Geräte mit 1590€ zu buche. Die passende Bestuhlung gibt es natürlich genau so wie den passenden Motor für Heck oder Bug ebenfalls. Bezüglich der genauen Abmessungen des Souther JON Anglerboots habe ich Fabian in die Spur geschickt, um uns die Blaupausen / technischen Zeichnungen zu besorgen.

Bis die Dokumente eingetroffen und hier veröffentlicht sind müsst ihr euch mit den Standardinformationen zufrieden geben. Alle Boote können im Vorfeld bei Nippon Tackle besichtigt und kostenfrei abgeholt werden. Eine Lieferung ist nach Absprache gegen eine Pauschale je angefangener Kilometer deutschlandweit ebenfalls möglich. Unten hängen noch zwei Videos vom Souther JON Aluminiumboot für Angler. Peace und fette Bässe, ähhh Barsche!

Angelboote von Souther JON

Länge: 3,60 m
Breite: 1,16 m
Rohgewicht: 45 Kg (ohne Deck)
Gewicht d. Decks: ca. 30 Kg
Max. Zuladung: 335 Kg
Max. Motor: 4.5 Kw / 35 Kg
Kategorie D, getestet nach ISO 12217-3 Stabilitätsstandard