Baltic Fishing Video – Lachsangeln vom Belly Boat

Richtig viel braucht man zu dem Video eigentlich nicht mehr zu schreiben, denn im Grunde sprechen die Bilder für sich. Die Idee hinter diesem Videoprojekt war, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen geht es bei dem Experiment […]

Richtig viel braucht man zu dem Video eigentlich nicht mehr zu schreiben, denn im Grunde sprechen die Bilder für sich. Die Idee hinter diesem Videoprojekt war, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen geht es bei dem Experiment darum den Drill eines Lachses so zu gestalten, dass der Fisch nicht mehr gegen das fahrende Boot dressiert werden muss. Zum anderen wird durch die verkürzte Drillzeit das Zurücksetzen des Fisches deutlich erleichtert. Das Catch & Release nicht grundsätzlich in der Trollingszene Einzug halten wird, ist im Grunde schon klar, doch es schadet sicherlich nicht, gelegentlich den einen oder anderen Fisch zurückzusetzen. Noch weniger schadet es, einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen. WORD! Danke an Tobias, Kameramann bei Baltic Fishing & Film ab!