Neue Bassday Wobbler für 2012

Fabian, Nippon Tackle hatte bereits einige Bilder und Information des neuen Bassday Portfolios direkt aus Osaka geliefert. Wie im Beitrag angekündigt, kommt hier eine Übersicht der Bassday Neuheiten für die Angelsaison 2012. Das Bassday Portfolio umfasst mit aktuellem Stand insgesamt 51 unterschiedliche Hardbaits […]

Fabian, Nippon Tackle hatte bereits einige Bilder und Information des neuen Bassday Portfolios direkt aus Osaka geliefert. Wie im Beitrag angekündigt, kommt hier eine Übersicht der Bassday Neuheiten für die Angelsaison 2012. Das Bassday Portfolio umfasst mit aktuellem Stand insgesamt 51 unterschiedliche Hardbaits für die Angelei in Süß- und Salzwasser. Die 2012er Updates ziehen sich durch das komplette bestehende Bassday Kunstköderprogramm – Modellreihen wurden erweitert, andere sind komplett neu. Los geht’s.

Bassday Shaft Glider System
Bassday Shaft Glider System

Einige der Bassday Wobbler kommen mit dem „Shaft Glider System“ daher. Es handelt sich dabei um ein ähnliches Gewichtsverlagerungssystem, wie es zum Beispiel bei ZipBaits Mag-Drive zum Einsatz kommt. Das „Shaft Glider System“ verleiht dem Köder Stabilität in der Luft und im Wassers, und sorgt zusätzlich für einen ruhigen Lauf und schnelles Ansprechverhalten. Die Wobbler mit Shaft Glider System sind natülich entsprechend gekennzeichnet (SG).

Bassday Sugar 2/3 Deep SG 52F

Bassday Sugar 2/3 Deep SG 52F
Größe 52mm
Gewicht 3,1gr.
Lauftiefe 1,00m
Aktion Rolling & Tight wobbling
Haken #12

Der Initialwobbler dieser Serie ging 2010 in der 85mm Version an den Start. 2011 kamen die 72 und 92mm Versionen hinzu. Dieses Jahr wird die Reihe um das 52mm Modell nach unten hin erweitert. Durch den Bassday Sugar 2/3 Deep SG 52F ist es nun möglich alle Wasserschichten zwischen 2,30m und 1,00m mit einem Modell abzufischen.

Bassday Sugar Minnow Bottom Twitcher 50 ES

Bassday Sugar Minnow Bottom Twitcher 50 ES
Größe 50mm
Gewicht 5,0gr.
Typ sinkend
Aktion Tight wobbling
Haken #10

Man könnte ihn auch den fetten, buckligen im der Bassday Wobblersortiment nennen. Mit 5gr. auf 50mm hat er genau die richtigen Ausmaße, um auch in den schneller fließenden Regionen noch der Spezifikation entsprechend fischen zu können. Der Bottom Twitcher strebt unaufhaltsam Richtung Gewässergrund. Dort angekommen möchte er natürlich recht zügig animiert werden.

Bassday Kangoku Maimu

Bassday Kangoku Maimu
Größe 50mm
Gewicht 2,5gr.
Typ floating
Aktion Walk-The-Dog
Haken S#6

Pencil Baits mit Walk-The-Dog Aktion in 50mm gibt es nicht all zu oft auf dem Markt. Bassday hat die Gunst der Stunde genutzt und mit dem Kangoku Maimu einen Nischen-Racker ins Programm aufgenommen. Bestückt mit Einzelhaken fischt sich der Maimu am besten, wenn auf der Wasseroberfläche die Post abgeht. Perfekt für den Sommer – den greif ich mir und werde hier berichten :)

Bassday Yaminama Sniper No.9

Bassday Yaminama Sniper No.9
Größe 65mm
Gewicht
Typ
Aktion
Haken
Farben orange/gelb/rot

Plug and fish. Welsangler aufgepasst! Bassday schickt mit dem Yaminama Sniper No.9 einen echten Krawallmacher für euren Lieblingsfisch in’s Rennen – unaufdringlich ist anders! Das bauchseitig montierte Blatt klopft unermüdlich gegen den Köder und auf dem Rücken befindet sich eine Vorrichtung zur Befestigung von Knicklichtern + Stahl-Mundstück mit 1mm Dicke.

Bassday Wobbler 2012 Slide 01
Bassday Wobbler 2012 Slide 02
Bassday Wobbler 2012 Slide 03
Bassday Wobbler 2012 Slide 04

Wer mitgezählt hat, hat festgestellt das hier nur 4 von 10 Wobblern gelistet sind. Die verbleibenden 6 Bassday Köder findet ihr auf der Bassday-Homepage im Bereich „Saltwater“ (siehe Links & Quellverweise). Lust auf die aktuellen Bassday Wobbler bekommen? Super, dann behaltet unbedingt den Nippon Tackle Onlineshop im Auge, denn genau da bekommt ihr die heiß begehrten japanischen Schmuckstücke her ;)