DAIWA News im Überblick und die Osaka Web-Fundstücke

Aktuell tut sich noch nicht wirklich viel auf den Webseiten der Aussteller, daher nutze ich die Gelegenheit und feure euch im Rahmen der Berichterstattung zur Fishing Show Osaka 2013 einfach’n paar Web-Fundstücke um die Ohren, für die sich ein separater […]

Aktuell tut sich noch nicht wirklich viel auf den Webseiten der Aussteller, daher nutze ich die Gelegenheit und feure euch im Rahmen der Berichterstattung zur Fishing Show Osaka 2013 einfach’n paar Web-Fundstücke um die Ohren, für die sich ein separater Beitrag nicht „gelohnt“ hätte. Als erstes gibt es auf der DAIWA Globeride Webseite eine fast vollständige, wenn auch japanisch notierte Liste mit allen neuen Produkten für die 2013er Saison. Die Liste wurde / wird weiter aktualisiert. Wer keine Update verpassen möchte, klickt oben auf das RSS-Symbol und fügt sie dem Reader hinzu:

 DAIWA New Products & Updates 2013
 ↳ DAIWA Steez 2013
 ↳ DAIWA Certate 2013
Google Chrome macht das lesen leichter ;)

Als nächstes hätten wir noch ein paar Bewegtbilder, u.A. den offiziellen Youtube-Kanal der Fishing Show Osaka. Ob dort wirklich die Post ab geht und ein Stream dem anderen folgt, bleibt abzuwarten. Bisher findet ihr dort genau ein Video. Was nicht ist, kann ja noch werden. Alternativ könnt ihr auf das örtliche Osaka TV ausweichen, oder fishing-v.jp einschalten. Alles in allem sehr amüsante Quellen :)

→ Youtube
→ Fishing-V
→ Osaka TV

Und was kommt nach den bewegten Bildern? Richtig, die „stehenden“. Als erstes natürlich die offizielle Fishing Show Webseite mit integriertem Countdown und jeder Menge Hintergrundinformationen. Da ihr die aber schon kennt, habe ich mich etwas tiefer in die Seite gegraben und dabei 10 Tipps und Verhaltensregeln für „auf der Angelmesse“ gefunden. Sollte noch jemand Bock und Zeit haben, um in den Atempausen Angeln zu gehen, dann unbedingt auf die Gezeiten achten! Alle Wasserstandsinfos und viele nützliche Tipps zum Angeln in und um Osaka findet ihr in der Tide Table auf Tides4Fishing. Stay tuned und holt was raus!

→ The important Tide Table