Der Youtube-Kanal vom Angelmeister

Youtube und Bewegtbilder sind ja eher nicht so mein Ding, als mir aber Rene die grobe Ausrichtung für seinen geplanten Youtube-Kanal „Angelmeister“ rüber schob, wurde ich doch hellhörig. Anno 2013 bereits von ihm anmoderiert, sollte es zukünftig mehr Kurzvideo zum […]

Youtube und Bewegtbilder sind ja eher nicht so mein Ding, als mir aber Rene die grobe Ausrichtung für seinen geplanten Youtube-Kanal „Angelmeister“ rüber schob, wurde ich doch hellhörig. Anno 2013 bereits von ihm anmoderiert, sollte es zukünftig mehr Kurzvideo zum Laufverhalten von Kunstködern und ausführliche Erklärvideos zum restlichen Tackle-Arsenal geben. Also genau das in Videos verpackt, was wir hier in Textform tun: Tackle-Tipps, Testberichte und ein wohl dosierter Frischfischanteil im Rahmenprogramm.

Arsenal Check

Rene wird jetzt ganz bestimmt kotzen: Damn, warum hat der Idiot genau das als Artikelbild verwendet? Rene, weils geil is und ich mich sofort an meine Zeit als Trainer bei der Telefonica Deutschland zurück versetzt gesehen habe.

Du bist perfekt vorbereitet, die Flipcharts sind frisch gestrichen, machst das erste Mal die Tür auf und plötzlich starren dich 16 Paar Augen an. Der Monolog beginnt und während du dich voll den perfekt dosierten Transbohrt deiner fachlichen Inhalte konzentrierst, führen deine Extremitäten ein Eigenleben (…)

Eine andere Interpretation für den Ohrbohrer wäre da noch das Stilmittel als Überleitung von „Konizität“ zum Erklärbär? Anyway, viel wichtiger ist was uns der Brigadier mitteilen möchte und wie gut er sich auf die Show vorbereitet hat. Flipcharts sieht man ja in typischen Angelvideos eher selten, kosten richtig Geld und sind bei technisch anspruchsvolleren Themen ein ausgezeichnetes Medium, um die wichtigsten Information noch einmal zusätzlich festzuhalten.

Sehr gut platziert und mit den wichtigsten Information verziert, steht das Bord unter anderem im Video „Aktion von Angelruten“. Von A bis Z erklärt gibts hier einen sehr schönen Crash-Kurs in sachen Rutenkunde. Danach sollte es keine Fragezeichen mehr geben. Film ab:

Aktion von Angelruten / Angelmeister A-Z

Eine weitere HR-Empfehlung und leidiges Thema an der NT-Hotline: Wurfgewichtsangaben auf Angelruten. Einziger Kritikpunkt: Der wirklich wichtige Teil, die Berechnung der 15° Power Messung anhand der Messlehre im Hintergund, fehlt leider. Vielleicht holt Rene das mit seinem Kameraman ja noch nach.

Bis die beiden soweit sind, könnt ihr euch hier den Rest der Angelmeister Videos reinpfeien. Daumen drauf und Abo nicht vergessen. Stay tuned!

Von Angelruten die Aktion vermessen