Der perfekte Drop Shot Knoten!

Der perfekte Drop Shot Knoten!

Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich meinen perfekten Drop Shot Knoten gefunden habe. Nach unzähligen Fehlversuchen und Knoten in den Fingern, statt an der Dropshot Montage ist hier mein Top-Kandidat für das leichte Drop Shot Angeln. Der Knoten lässt sich selbst im Winter mit fast steif gefrorenen Fingern noch problemlos binden. Im Extremfall und mit etwas Übung bekommt man den Knoten sogar mit der Zunge gebunden.

Die ganz einfache Version des Drop Shot Knoten nennt sich „gedrehter Blutknoten“ und ist hier zu finden. Da ich kein Video des gedrehten Knoten gefunden habe, gibt es auf Youtube eine leicht abgewandelte Version. Am Ende der Anleitung das gleiche raus. Aber Achtung, bevor ihr selbst ein Video vom gedrehten Blutknoten erstellt, bitte immer schön die Fingernägel schneiden. Der Typ geht eigentlich gar nicht. Sagt also nicht, ich hätte euch nicht gewart. Hier le Suppenkasper in Action und stay tuned!

Anleitung: Drop Shot Knoten binden