Wo wir gerade beim Thema Spinnerbaits sind, machen wir die Sache doch einfach rund. Im gestrigen Fish Arrow J-Spinner Artikel gab es einen kurzen Hinweis zur Größe und Bauform der Blades. Da mich mittlerweile 2 Anfragen per Mail erreicht haben und beide Male die Fragestellung „Wie finde ich heraus, welche Größe meine Blades haben?“ auftauchte, gibt es hier die Lösung.

So findest Du die passende Größe

Um die passenden Ersatzblätter für deine Spinnerbaits zu finden musst du zunächst wissen, um welche Bauform es sich handelt und anschließend die korrekten Abmessungen ermitteln. Aber keine Angst, eine Messlehre wird dafür nicht benötigt. Die Lösung ist viel einfacher und wurde schon vor Jahren in einem praktischen PDF-Dokument zur Verfügung gestellt. Also einfach ausdrucken, Spinnerblatt anlegen, Größe ablesen und bestellen. Falls ihr mit der Identifikation der Bauformen nicht zurecht kommt oder Schwierigkeiten habt die Skizzen korrekt zu interpretieren, empfiehlt sich ein Blick in das Spinnerbait Blade 1 x 1 von Bassdozer.com. Hier gehts zum Download. Stay tuned!