Kunstköder Neuheiten 2013 – JDM Softbaits #1

Bevor ich jedem einzelnen Köder einen eigenen Beitrag spendiere, fasse ich flink die letzten Uploads aus dem Bereich Gummifische / Soft Baits zusammen, und kommentiere die Neuheiten 2013 an entsprechender Stelle. Mit etwas Glück bleibt mir vor der nächsten Ladung etwas […]

Bevor ich jedem einzelnen Köder einen eigenen Beitrag spendiere, fasse ich flink die letzten Uploads aus dem Bereich Gummifische / Soft Baits zusammen, und kommentiere die Neuheiten 2013 an entsprechender Stelle. Mit etwas Glück bleibt mir vor der nächsten Ladung etwas Zeit. In Japan ist es jetzt exakt viel später als bei uns, und Fabian liegt – hoffentlich – schon im Bett.

Nach seiner Zeitrechnung dauert es nämlich genau nicht mehr ganz so lange bis das Spektakel beginnt. Genug geschwafelt, jetzt die Kunstköder Peaks von Fish Arrow,Bait Breath und Still Hunt. Stay tuned und guten Appetit!

Fish Arrow Airbag Worm

Leicht verdattert glotzten mich auf einem der Bilder die Augen eines Sexy Impacts Flash-J’s an. Wenn man es genau nimmt, ist es aber weder ein Flash-J, noch sonst irgendein bekanntes Gummitier aus Fernost. Wir nennen ihn der Einfachheit halber Fish Arrow Airbag Worm. Der FA-Köder kommt ohne die für den Flash-J typische Silberfolie daher, und wird dank seines innen liegenden Airbags mit der Auftriebseigenschaft „floating“ ins Wasser geschickt. Trifft sich gut, denn das Kickback Rig eignet sich hervorragend für diese auftreibende Bauform mit Pintail. Auf dem Bild ganz unten.

Fish Arrow Airbag Worm

Fish Arrow Airbag Worm

Die neuen Flash-J Aurora Colors

Das die Flash-J Übersicht aktualisiert wurde wisst ihr ja bereits. Zum damaligen Zeitpunkt existierten nur die Glossy Pictures der 2 Aurora Farben. Fabian hat sich heute beide modelle geschnappt und zeigt Kosan Ayu Aurora (#26) und Wakasagi Aurora (#27) in Live. Oben Wakasagi, unten Kosan. Schaut schwer nach Barschfutter aus, oder?

Flasj-J Aurora Farben

Flasj-J Aurora Farben

Bait Breath Power Straight Worm

Wär ja gelacht, wenn BB nicht auch einen Wurm aus der Tasche zaubern würde. Nicht ganz neu, aber dafür in neuen Längen. Hinzugekommen in der 2013er Angelsaison sind die 5 & 7 Inch Modelle des Bait Breath Power Straight Worm mit BYS Mix Flavour. BYS stinkt wie Hulle & fängt wie Sau – try it! Da es sich beim Power Straight Worm um ein bekanntes Modell handelt und das Bild von Fabi schon die Runde gemacht hat, nehmen wir zur Abwechslung eins Von der BB-Homepage. Nettes Shape, oder?

Bait Breath Power Straight Worm Shape

Bait Breath Power Straight Worm Shape

Bait Breath Virtual Craw

Fabian offeriert ihn als „Der neue Bait-Breath Virtual Craw: Ein sehr kompakter Krebs, der für Barsche unwiderstehlich sein dürfte“. Dem stimme ich bedingt zu, da mein Creature Bait Fluch noch immer nicht gebrochen ist. Nach dem Rush Craw darf sich nun der wesentlich kompakter formatierte Bait Breath Virtual Craw beweisen. Erhältlich ist der Krebs in 6 Farben und 3.6 Inch.

Bait Breath Virtual Craw verpackt

Bait Breath Virtual Craw verpackt

Still Hunt Step Bait

Eins muss man den Kings of Neko-Rig Baits lassen. Auch wenn der Still Hunt Step Bait auf den ersten Blick den Eindruck macht, vom Praktikanten entwickelt worden zu sein, offenbart sich bei genauerem hinsehen, dass damit vielleicht doch mehr gehen könnte. Wenn die Spitzen mit Luftkammern ausgestattet sind, oder aus einer entsprechend auftreibenden Gummimischung hergestellt wurden, könnte er mit Nailsinker versehen einen tänzelnder Barschmagnet sein. Daten gibt es zum Still Hunt Step Bait nicht. Vielelicht reicht Fabian noch ein par Infos nach. Ich frag mal nach. Check & done?!

Still Hunt Step Bait

Still Hunt Step Bait