Heute geht was! Diesmal im Fokus, die Gummiflunder von Hideup Japan – Der Stagger Wide Type. Das gute Stück Weichgummi zog mich schon 201? in seinen Bann. Platt geklopft wie eine Flunder mit flachem Rücken, rundem Bauch und damals in den Größen 7, 4 und 2,7 Inch erhältlich, taumelte der vielseitig einsetzbare Stagger schon unzählige Male in diversen Videos und natürlich auch im Lager von Feinkost Kraft an mir vorbei. Knapp ein Jahr nach meinem letzten Besuch auf der Hideup-Homepage veröffentlichte Yoshida gestern den News-Trailer für 2014. Darin enthalten, der Standard Stagger Wide Type in den neuen Größen 2 und 3,3 Inch, sowie ein neues Modell mit Twist / Paddle Tail in 4 Inch. Sofern der Farbmix beibehalten wird, sind je nach Modell unterschiedliche Dekore erhältlich.

Wie der Stagger Wide Type geriggt und gefischt wird, das schaut ihr euch am besten mit einem Klick auf das folgende Bild an. Ich für meinen Teil frage mich seit dem ersten Blickkontakt ob die Gummiflunder nicht was für unser lokalen Salzwasser Heros von der Nord- und Ostseeküste sind? Des Weiteren schätze ich den großen 7 Inch Köder als durchaus Hechttauglich ein. Hat das schon jemand probiert? Wenn Ja, bitte Feedback geben. Die beiden kleinen 2 und 2,7 Inch Hideups werden bei der nächsten Gelegenheit den Barschen vorgeworfen. Dranbleiben!

Hideup Stagger Wide Type - Gummiköder like a Flunder