Hiroshima Customs

Während in Deutschland die Uhren noch im UL-Takt ticken und die Barschangler mit immer filigraneren Finesse Rigs & Micro-Hardbaits ans Wasser stürmen, setzt sich „drüben“ ein „neuer“ Trend durch! Die Angelei mit BigBaits auf Schwarzbarsch sieht nicht nur cool aus, […]

Während in Deutschland die Uhren noch im UL-Takt ticken und die Barschangler mit immer filigraneren Finesse Rigs & Micro-Hardbaits ans Wasser stürmen, setzt sich „drüben“ ein „neuer“ Trend durch! Die Angelei mit BigBaits auf Schwarzbarsch sieht nicht nur cool aus, sie ist auch vielversprechend hinsichtlich der Durchschnittsgröße gefangener Flossenträger.

Was der nationale Hechtangler weiß – große Köder, große Fische – wird in Amerika unlängst zelebriert! Die Cast-Crew & Bassbrigade Styler der amerikanischen BigBait-Szene schleudern ihre Supersize-Baits auf ein neues Level und befördern das Angeln mit großen Ködern innerhalb kürzester Zeit auf das gleiche Niveau, wie es der Ultralight-Angelei inne wohnt.

Das große Köder dabei nicht zwangsläufig grobschlächtig und technisch unterirdisch konzeptioniert sein müssen, wird eindrucksvoll von Gan Craft, Roman Made, DEPS und Geecrack unter beweis gestellt. Neu im Bunde der ganz großen Handcrafted Brands ist Hiroshima Customs.

Alles ein wenig größer und wunderschön repainted erreichte mich der Tackle-Ping im laufe der letzten Woche und wurde sofort in den Redaktionsplan für KW 50 aufgenommen. Entsprechend dem Leitgedanken euch die Entdeckungsreise nicht vorweg zu nehmen, schicke ich euch jetzt einfach auf direktem Weg zu Hiroshima Customs und empfehle euch einen Blick in’s Repainted-Album!

Vielleicht empfindet der ein oder andere Leichtfüßler ja das Verlangen danach im nächsten Jahr etwas ausgeglichener die Wassersäule zu bewirtschaften oder ein paar große Wobbler von der Stange kreativ zu repainten? Ich für meinen Teil behalte das Thema BigBaits im Auge und gucke mal ob die Heavyweights eine vernünftige Motivationsgrundlage für den Gang in’s Fitnessstudio sind, werden oder sein könnten. Im Zweifelsfall schnapp ich mir’n Pinsel und gucke euch über die Schulter. Stay tuned!

Hiroshima Customs - Handcrafted BigBaits, Repairs & Repaints!