Honda Cross Cub Fishing Concept – Rise of a Angelmoped

Während meine Oma noch im Hühnerstall Motorrad fuhr machte sich die Honda Motor Co. Ltd. aus Japan auf den Weg, um mit einem Kleinkraftrad der Honda Cub-Serie die Welt zu erobern. 55 Jahre nach dem Debütauftritt ist die Honda Super […]

Während meine Oma noch im Hühnerstall Motorrad fuhr machte sich die Honda Motor Co. Ltd. aus Japan auf den Weg, um mit einem Kleinkraftrad der Honda Cub-Serie die Welt zu erobern. 55 Jahre nach dem Debütauftritt ist die Honda Super Cup mit mehr als 60 Millionen Produzierten Einheiten das meist verkaufte Kraftfahrzeug der Welt! Unter diesen Umständen ist es kaum verwunderlich, dass die Japaner der Cub-Serie ein „Update“ spedieren und 2013 mit der Honda Cross Cub an den Start gehen. Als bekennender Zweitaktfetischist der ostdeutschen Vogelschar und Fan der mobilen Zweiradangelei versteht es sich quasi von selbst, dass der durch den RC Fishing Blog initiierte Cross Cub Ping auch hier verbloggt wird. Die Standardversion der Honda Cross Cub ist zugegebenermaßen nicht wirklich das, was man eine Augenweide nennt (siehe Links & Quellverweise). Interessant wird sie erst, wenn man sich die Honda Cross Cub in der Fishing Concept Studie ansieht. Viel Spaß mit dem Video. Stay tuned!