Livre Custom Parts Katalog 2018

Na, auch schon mal mit dem Gedanken gespielt deine Baitcast- oder Stationärrolle technisch und optisch zu pimpen? Dann bist du vermutlich an den gleichen Herausforderungen gescheitert, wie so viele deutsche Nerds. Den richtig heißen Scheiß sucht man in unseren Angelshops […]

Na, auch schon mal mit dem Gedanken gespielt deine Baitcast- oder Stationärrolle technisch und optisch zu pimpen? Dann bist du vermutlich an den gleichen Herausforderungen gescheitert, wie so viele deutsche Nerds. Den richtig heißen Scheiß sucht man in unseren Angelshops vergebens.

Hier und da ein paar Lichtblicke mit einem mehr als lückenhaften Angebot an Tuning-Teilen für Angelrollen und wenn überhaupt, dann wird das Thema Volksrollen-Tuning hierzulande eher auf den Austausch von Kugellagern bei Baitcast-Rollen reduziert. Schade!

Livre Custom Parts Katalog 2018

Mit dem Livre Custom Parts Katalog 2018 wird sich das zwar nicht grundlegend ändern, aber was mir bei den Japanern besonders gut gefällt, ist die Priorisierung von Tuning-Parts für Stationärrollen.

Schwer im Full Metall Jacket Look gehalten, erwartet euch im 84 Seiten starken Katalog die volle Ladung Custom Handles, Knobs und Balancer. Ja ja, hört auf zu unken, die Baitcast-Fraktion kommt natürlich auch auf ihre Kosten. Ab Seite 25 gehts los ;)

Livre Katalog 2016 – Rollen-Tuning für Nerds

Nach einem Klick auf das Cover gelangst du direkt zum Livre Katalog 2016 im 17,9 Megabyte schweren PDF-Format. Am besten du schaust ihn die zuhause am Rechner an. Mobile könnte es dir sonst das letzte Byte aus dem Datenpaket saugen. Stay tuned!

Angelst du noch oder pimpst du schon? Lass uns noch ein wenig über das Thema Tuning-Parts in den Kommentaren schnackeln. Mich würde speziell interessieren, welche Rollen du fischst und vor allem welche Custom-Parts du in deinen Moulinetten verbaut hast!