Megabass Griffon MR-X / SR-X Crankbaits

Hui, das Video zu den „neuen“ Megabass Griffon MR-X / SR-X Crankbaits ist auch schon wieder so alt, dass der Beitrag maximal als „muss ich auf dem Schirm“ behalten gewertet werden darf. Aber egal, auf der Suche nach frischer Hardbait […]

Hui, das Video zu den „neuen“ Megabass Griffon MR-X / SR-X Crankbaits ist auch schon wieder so alt, dass der Beitrag maximal als „muss ich auf dem Schirm“ behalten gewertet werden darf. Aber egal, auf der Suche nach frischer Hardbait Munition für die 2016er Saison dürfen die zwei Megabass Wobbler auf dem Notizzettel nicht fehlen. Also Vorhang auf für einen kurzen Tackle-Ping.

New Megabass Griffon MR-X / SR-X 2016

Megabass Griffon MR-X / SR-X Crankbaits

Megabass Griffon MR-X / SR-X Crankbaits

Die Griffon Crankbaits von Megabass dürften wohl zu den bekanntesten Wobblern ihrer Art zählen. Klein, kugelrund und dann dieser grimmige Blick. Das quasi unverwechselbare Markenzeichen der Mini-Cranks kennt jeder. Und jetzt gibts Nachschlag! Neu im Bunde der MB Searchbaits sind die Versionen MR-X (Medium Runner) und SR-X (Shallow Runner). Gewohnt hochwertig verarbeitet und mit viel Liebe bis ins kleinste Detail konzipiert, bringt es der Griffon MR-X auf eine Lauftiefe von bis zu 2,5 m und der etwas flacher laufende SR-X auf maximal 1,3 m.

Um die beiden Floating Baits vernünftig casten und führen zu können, sollte das Crankbait-Rütchen mindestens 7 Gramm sicher durch die Lüfte befördern. Hinsichtlich einer möglichst angenehmen Köderführung darf es aber insbesondere beim Medium Runner etwas mehr Power sein. Sobald die Cranks im Wasser sind und die Tauchfahrt beginnt, versuchen sie durch ein hecktisch wackelndes Hinterteil und breite Schultern maximalen Druck auf die Seitenlinie der Zielfische aufzubauen. Pinball Action und Bottom Bouncing versteht sich von selbst.

Das Yuki & Co. die Default Properties eines Crankbaits nicht reichen, beweisen sie natürlich auch beim neuen Griffon. Im MR-X klappern daher zwei gläserne Hochtöner und im SR-X zwei Tieftöner aus Metall. Silence is golden trifft hier also nicht zu. Die neuen Megabass MR-X und SR-X Griffons sind klein, laut und sehen in ihren 12 Kostümen fürchterlich geil aus. Hier die tec. Specs. im Überblick und das aktuelle Video aus dem YT-Kanal. Stay tuned!

Megabass Griffon SR-X MR-X
Weitere Details auf Megabass Japan
Länge 43 mm 43 mm
Gewicht 7 g 7 g
Lauftiefe 1,3 m 2,5 m
Typ Crankbait Crankbait
Verhalten Floating Floating
Rasseln Ja, Metall Ja, Glas
Haken 2 Drillinge 2 Drillinge
Farben 12 12

Megabass Griffon MR-X / SR-X Crankbaits