Megabass Vertrieb Deutschland – Was passiert ab 1.1.2017?

Mal angenommen es ginge die Meldung rum, dass DAIWA / Cormoran Deutschland ab dem 1.1.2017 nicht mehr länger für den Vertrieb von Megabass zuständig wäre. Was würde wohl in diesem Fall passieren? Machtvakuum? Freudentänze? Verunsicherung? Spott und Häme? Gute oder […]

Megabass Vertrieb Deutschland - Was passiert ab 1.1.2017?

Megabass Vertrieb Deutschland - Was passiert ab 1.1.2017?

Mal angenommen es ginge die Meldung rum, dass DAIWA / Cormoran Deutschland ab dem 1.1.2017 nicht mehr länger für den Vertrieb von Megabass zuständig wäre. Was würde wohl in diesem Fall passieren? Machtvakuum? Freudentänze? Verunsicherung? Spott und Häme? Gute oder schlechte Zeiten für Megabass in Deutschland? Nun, meine Position zum Thema „Megabass Vertrieb Deutschland“ dürfte spätestens nach dem im Jahre 2012 verfassten Artikel Megabass – Suc(k)cess Story einer Premiummarke eindeutig sein. Sollte der Buschfunk mit dieser Meldung tatsächlich richtig liegen, gibt es mehrere mögliche Szenarien.

Was wäre wenn?

Sollte DAIWA / Cormoran Deutschland den Vertrieb für Megabass tatsächlich zum 1.1.2017 verlieren, dann geht es mit Megabass entweder in großen Schritten in die Bedeutungslosigkeit oder es bleibt alles wie gehabt. Was keinen wirklich großer Unterschied zur aktuellen Situation wäre.

Sollte es hingegen jemanden geben, der den Wert der Marke richtig einschätzt und entsprechend gut situiert ist, um solch einen Premium-Brand professionell im deutschsprachigen Markt zu positionieren, würden ihm ca. 2 bis 3 Jahren wohl „ungeahnte“ Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ok, mit Megabass allein wird man im deutschsprachigen Raum wohl nie zum Multimillionär. Darum geht es bei solch einem Brand im eigenen Portfolio aber nur Sekundär. Viel interessanter sind da die sich plötzlich öffnenden Türen und die positiven Effekte auf die restlichen Marken im Lineup des zukünftigen Distributors (…)

Hör auf zu grübeln. Der Deal ist längst in Sack & Tüten!

Plus Fishing ist der neuer Distributor für Megabass

Plus Fishing übernimmt Megabass Vertrieb

Plus Fishing übernimmt Megabass Vertrieb

As of 01 October, 2016, Plus Fishing becomes the official distributor of Megabass in the following countries: Germany, Austria, Switzerland, Hungary, Poland, Czech Republic and Slovak Republic.
We import products based on the formal contract with the manufacturer.

The non-regularly imported items (parallel import or private import items) are not subject to our guarantee or any kind of service. Thank you for your cooperation.

Plus Fishing

Das aktuelle Megabass Lineup könnt ihr euch schonmal im Shop auf plus-fishing.com ansehen. Ich denke die Richtung stimmt. Wenn auch n bissl wenig Hardbaits am Start sein. Richtig heißen Megabass Sch*** gibts überigens bei Kollege Roland – predator.fishing. Von ihm kam auch den Plus Fishing Tipp. Thanks Dude!