Als Barschangler führt praktisch kein Weg daran vorbei, sich permanent mit der Weiterentwicklung der eigenen Methodenvielfalt auseinanderzusetzen. Frei nach dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“, nehme ich hier meine Finesse Rigs & Montagen auseinander, um sie dir anschließend wieder mit einer passenden Anleitung und praktischen Tipps auf die Nase zu binden. Mach was draus!
Das Ned Rig – Stickbaits finesse am Grund angeln

Das Ned Rig – Stickbaits finesse am Grund angeln

Das Ned Rig Einsatzgebiet Jigs Köder Montage Setup Angeln Fazit Nach unzähligen Stunden mit dem wird es langsam Zeit, sich nach einer „neuen“ Montage für’s Barschgefecht umzusehen. Die Angelsaison steht quasi direkt vor der…
Das Spine Rig – Pinntails gone wild!

Das Spine Rig – Pinntails gone wild!

Das Spine Rig Material Montage Köder Laufverhalten Köderführung Setup-Empfehlung Hot-Spots Tipps Fazit Wie der gepflegte Stammleser des Blogs zu Wissen vermag, interessieren mich die historischen Hintergründe zu den Entstehungsgeschichten diverser Finesse Rigs wie die…
Das Kickback Rig

Das Kickback Rig

Der ein oder andere bekommt vermutlich sofort eine Erpelpelle, wenn das Kickback Rig zur Sprache gebracht wird. Das Rig sorgte schon vor einigen Monaten für erhitzte Gemüter. Grund des öffentlichen Ärgernisses waren Bezeichnung und Erfinder….
Pilot Kickback Rig

Pilot Kickback Rig

Das das in der Basisversion eine echte Fangmaschine ist, konnte ich in den letzten Tagen live erleben. Paart man das Rig etwas größeren Ködern, rennen einem die Barsche zwar nicht die Bude ein, aber wenn dann…