Neue Illex Minnows 2014 – Schlanke Wobbler für große Ziele

Wie anmoderiert, muss die Sektion Illex Minnows 2014 ebenfalls aufgeteilt werden. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich zugunsten der Informationsdichte für insgesamt 3 Beiträge entschieden. Heute bekommt ihr die Illex Wobbler für halbstarke Raubfische und die die es mal werden […]

Wie anmoderiert, muss die Sektion Illex Minnows 2014 ebenfalls aufgeteilt werden. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich zugunsten der Informationsdichte für insgesamt 3 Beiträge entschieden. Heute bekommt ihr die Illex Wobbler für halbstarke Raubfische und die die es mal werden wollen, z.B. Zander, Hecht und Rapfen. Danach folgen 3 Barschklassiker in einem separaten Artikel und den Abschluss machen die neuen Döbel- und Forellen-Minnows. Damit ist der Redaktionsplan für die nächste Woche klar definiert und wir widmen uns News. Komplet neu im Programm und mit dem Kopf nach oben im Wasser stehend, beglückt uns dieses Jahr der Illex Jockie mit seiner Anwesenheit. Ebenfalls neu und mindestens genau so interessant für das Angeln mit Hardbaits auf heranwachsende Räuber im Mittelwasser, der tieflaufende Hata Longbill Minnow!

Neben den beiden neuen Illex Minnows wurden des Weiteren die Serien ColtminnowArnaud und Mag Squad in den Tempel der ewigen Jugend geschickt und bezirzen uns zukünftig in neuen Farben. Ready to rumble? Dann los und viel Spaß mit den Minnows! PS: Ja, alle Wobbler die bildlich auf dem Tresen geknipst wurden, gibt es in den Angeljoe Angelläden! Ruft aber vorher an, denn nicht jede Filiale führt das gleiche Sortiment an Illex Hardbaits.

Illex Jockie 120 F

Neue Illex Minnows 2014 – Schlanke Wobbler für große Ziele

Illex Jockie 120 F

11 Farben, 120 Millimeter und im Becken der Potsdamer Angeljoe Filiale getestet, bleibt zum Illex Jockie 120 F nur eins zu sagen – Hot Stuff Jerkbait! Mit dem Jockie räumt ihr die Raubfische die direkt an der Oberfläche oder kurz darunter auf Beutezug sind in Null komma nix weg! Im Stillstand guckt der High-Floater mit dem Kopf aus dem Wasser. Wird er leicht gejerkt, taucht er mit einem Splash ab und rollt bei zügiger Kurbelumdrehung Sub-Surface durchs Wasser. Tipp vom Illex-Pro: Stopp and Go führen!

Illex Jockie 120 F
Länge 120mm
Gewicht 15,3gr
Aktion Rolling & Splashing
Tauchtiefe 0 – 0,20m
Verhalten Floating
Drillinge 3
Farben Shine Katana, Bone, IG Ghost Ayu, HL Wakasagi, HL Hasu, IS Ghost Inakko, Visible Trout, Perch, HL Pike, Mat Tiger, Attract Pink

Illex Hata Longbill Minnow

Shortcode Error: Image not found!

Der Hata LBM war leider noch nicht im riesigen Showroom zu finden. Entwickelt um auf tiefstehende Zander und Barsche zu angeln, taucht der Illex Hata Longbill Minnow bis auf 2 Meter ab und reagiert dort mittels leichter Rutenschläge produktiv am Fisch – Twitch-/Jerkbait! Die elritzenartige Bauform und das Weight-Transfer-System verleihen dem Long Bill Minnow ausgezeichnete Flugeigenschaften und befördern ihn mit 10 Gramm Wurfgewicht sicher an den Spot!

Illex Hata Longbill Minnow
Länge 90mm
Gewicht 10,8gr
Aktion Rolling darter
Tauchtiefe 2m
Verhalten Suspender
Drillinge 2
Farben Shine Katana, Bone, Ghost Ayu, HL Wakasagi, HL Hasu, Chartreuse Shad, Perch, HL Pike, HL Gold Trout, Visible Trout, Mat Tiger, NF Lime Chartreuse

Illex Coltminnow 80 SP

Illex Coltminnow 80 SP

Illex Coltminnow 80 SP

Der Illex Coltminnow 80 SP gehört dank seiner kleinen Tauchschaufel und der elegant Laufbahn besonders in den Abendstunden zu den Top-Wobblern beim Zanderangeln in Ufernähe! Ausgestattet mit einem Magnetsystem rutschen die Metallkugeln beim Wurf nach hinten und sorgen bei langsamer Führung für ein geräuschloses dahingleiten. Wird der Coltminnow getwitcht, schießt er in feinster Darter-Manier durchs Wasser und bekam 2014 vier neue Farben spendiert – NF Ablette, Natural Shad, HL Wakasagi und Visible Trout.

Illex Coltminnow 80 SP
Länge 80mm
Gewicht 6,2gr
Aktion Rolling Darter
Tauchtiefe 0,30 – 0,60m
Verhalten Suspender
Drillinge 2
Farben NF Ablette (Neu), Bone, Natural Shad (Neu), HL Wakasagi (Neu), Visible Trout (Neu), Perch, Ghost Ayu, Spring Chart, Shibu Silver

Illex Arnaud 100 F

Illex Arnaud 100 F

Illex Arnaud 100 F

Der Arnaud 100 F gehört längst zum Standard Wobbler in vielen Tackleboxen und war der erste seiner Art der von Seiji Kato, speziell für den Einsatz in Europa entwickelt wurde. Mit einer ausgeprägten Rolling Action empfiehlt sich der Illex Arnaud 100 F für eine variable Einholgeschwindigkeit und geht 2014 in vier neuen Farben an den Start.

Illex Arnaud 100 F
Länge 100mm
Gewicht 16,0gr
Aktion Rolling
Tauchtiefe 0,50 – 1,00m
Verhalten Floating
Drillinge 2
Farben Shine Katana, Bone, SG Ayu, SG Wakasagi, HL Stripe Blue Gill, Lancon (Neu), Ghost Jelly Shad (Neu), Fire Chartreuse (Neu), Visible Trout (Neu), Perch, HL Pike, Mat Tiger, HL Wakin

Illex Arnaud 110 F

Illex Arnaud 110 F

Illex Arnaud 110 F

Nur 10 Millimeter länger und mit 3, statt 2 Drillingen ausgestattet, taucht der etwas größere Illex Arnaud 110 F nicht ganz so tief wie sein 100er Artgenosse und wiegt auch nur 2 Gramm mehr. Für Spezialisten mit Sicherheit eine Option und in diesem Jahr mit 4 neuen Farben begossen, bleiben die restlichen Eigenschaften exact the same.

Illex Arnaud 110 F
Länge 110mm
Gewicht 18,0gr
Aktion Rolling
Tauchtiefe 0,30 – 0,60m
Verhalten Floating
Drillinge 3
Farben Shine Katana, Bone, SG Ayu, SG Wakasagi, HL Stripe Blue Gill, Lancon, Ghost Jelly Shad (Neu), Fire Chartreuse (Neu), Visible Trout (Neu), Perch (Perch), HL Pike, Mat Tiger, HL Wakin, Chartreuse Shad

Illex DD Arnaud 100 SP

Illex DD Arnaud 100 SP

Illex DD Arnaud 100 SP

Dank des Doppel-D in der Typenbezeichnung weiß der Illex-Kenner sofort Bescheid. „DD“ steht für „Dolle Dief“ und sorgt beim Illex DD Arnaud 100 SP dafür, dass der Wobbler zügig auf eine Tiefe von bis zu 3 Metern geschickt werden kann. Dort angekommen tanzt der Suspender mit leichten Jerks stilecht auf der Stelle und beherrscht sogar den special move – Kickback Action!

Illex DD Arnaud 100 SP
Länge 100mm
Gewicht 17,7gr
Aktion Tight Wobbling
Tauchtiefe 3,0m
Verhalten Suspender
Drillinge 2
Farben Shine Katana, Bone, NF Ayu, NF Wakasagi, HL Stripe Blue Gill, Lancon, Ghost Jelly Shad (Neu), Fire Chartreuse (Neu), Visible Trout (Neu), Perch (Perch), HL Pike, Mat Tiger

Illex Mag Squad 128 SP

Illex Mag Squad 128 SP

Illex Mag Squad 128 SP

Der einzige im Illex Sortiment verbliebene Mag Squad mist 128 Millimeter und wird als Suspender Jerkbait auf Hecht eingesetzt. Dank der schmale Bauform und der relativ kleinen Tauchschaufel geht es mit dem Mag Squad 128 SP auf eine Tiefe von bis zu 1,5m. Besonderheit: im Inneren werkelt ein Soundsystem, welches durch die Mischung von Glas- und Metallkugeln zu einem einmaligen Klangerlebnis führt. Bezüglich der Führungsqualitäten wird dem Halter des in 19 Farben erhältlichen Mag’s nicht viel abverlangt. Vari- oder Monospeed durchleiern und ab und zu einen Jerk – fertig.

Illex Mag Squad 128 SP
Länge 125mm
Gewicht 21,0gr
Aktion Tight Wobbling
Tauchtiefe 0,5 – 1,5m
Verhalten Suspender
Drillinge 3
Farben NF Ablette (Neu), Bone, NAtural Shad (Neu), HL Wakasagi (Neu), SG Threadfin Shad, Fire Chartreuse, Perch, HL Pike, Mat Tiger, Visible Trout, Visible Spawning Tiger (Neu), NF Lime Chart (Neu), HL Wakin, Mat Chart, HL Silver Black, HL Stripe Blue Gill, Ablette, Jungle, Spring Chart