Angeln verbindet! Happy End beim Rapfenauftakt

Angeln verbindet! Happy End beim Rapfenauftakt

Heiß wie Frittenfett sollte es pünktlich zum Auftakt in die gestern das erste Mal gezielt auf Rapfen los gehen. Die Vorzeichen für einen erfolgversprechenden Angeltag standen nicht schlecht, denn die sagenumwobenen Havel-Rapfen ließen sich…
Die Topwater-Saison 2016 ist eröffnet

Die Topwater-Saison 2016 ist eröffnet

Ich kann euch sagen, die letzten 3 Monate waren eine echte Plackerei am Templiner See! Gemeinhin kennen wir die Redewendung „Früher war alles besser“ zur Genüge. Falls nicht war das Wetter, der Berufsfischer oder…
Baby Seals – Retter in der Not!

Baby Seals – Retter in der Not!

Gestern noch proklamierte ich für die nächsten 14 Tage. Keine Minute später Stand ich während der ersten von drei Sessions im Küchennebel der Templiner West Side Auen. Gut, der Altweibersommer wird wohl doch erst…
Quick & Skirty – Not macht erfinderisch!

Quick & Skirty – Not macht erfinderisch!

Gestern war ein schöner Tag. Zwar hindernisreich, aber dafür außerordentlich erfolgreich! Betrachtet man die recht mickrig anmutende Fangstatistik und vergleicht die Anzahl der rund 3 Dutzend Barsche + einen Rapfen mit der aus dem…
Softbaitsuppe – Keitech, Reins und Z-Man

Softbaitsuppe – Keitech, Reins und Z-Man

Die Quintessenz der letzten beiden Wochen, verpackt in einem praktischen Tipp zur Lagerung von Gummiködern. Normalerweise lagere ich meine Softbaits in den praktischen, wiederverschließbaren Originalverpackungen. Der Zugriff auf das Gummitier der Wahl geht schnell von…
Müll am Angelplatz – Die Kronkorkenkolonie

Müll am Angelplatz – Die Kronkorkenkolonie

Entgegen jeglicher Planung war ich im laufe der letzten Woche unverhofft oft am Wasser. Nicht um zu angeln und fette Beute zu machen, sondern um den Blog mit Inhalten zu befüllen. Neben ein bis…
Bait Drops und alte Bekannte

Bait Drops und alte Bekannte

Ich hätte schwören können, dass bei dem gestrigen Wetter wieder nur die Zander beißen. 28°C, leichte Brise, Druckabfall, Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 80% und ein wolkenverhangener Himmel. So zumindest der Stand 12 Uhr. 127 Minuten später…
Das Bigfish Guiding am Müggelsee in Berlin

Das Bigfish Guiding am Müggelsee in Berlin

Nach der erleuchtenden Besichtigung des Bigfish Angelshops in Erkner sollte es Punkt 14 Uhr zum Guiding auf den Berliner Müggelsee gehen. Mit dem Zielfisch Barsch im Kopf, der Muddy im Gepäck und Steffen auf dem Fahrersitz, war…
Nach jedem Berg kommt ein Tal

Nach jedem Berg kommt ein Tal

Nach solch einem Paukenschlag wie dem gestrigen, hieß es heute wieder „back to the roots“, und Bodenkontakt herstellen. Das die Erwartungen an die 18er Session enorm hoch waren, bedarf keiner weiteren Erläuterung. Wie so oft…