Spinnerbaits selber bauen

Das Paul Adams ein Händchen für selbst gebaute Kunstköder hat, wusste ich bereits. Mit dem letzten Artikel im hat der nette Mann aber den Vogel abgeschossen! Paul zeigt in seinem neusten Beitrag, wie man mit wenig Aufwand und etwas handwerklichem […]

Das Paul Adams ein Händchen für selbst gebaute Kunstköder hat, wusste ich bereits. Mit dem letzten Artikel im Homemade Lure Blog hat der nette Mann aber den Vogel abgeschossen! Paul zeigt in seinem neusten Beitrag, wie man mit wenig Aufwand und etwas handwerklichem Geschick Spinnerbaits selber baut. Der eigentliche Clou ist, dass die Dokumentation nicht nur als Video hinterlegt wurde, sondern zusätzlich die Baupläne und eine Anleitung in Textform am Ende des Beitrags klemmen. Das trifft total meinen Nerv!

Videoanleitung

Paul beginnt in seiner Videoanleitung beim Haken und arbeitet sich langsam über die Befestigung des Skirts, bis hin zur Fertigung und Herstellung des Blades durch. Am Ende hält er einen „Colorado Blade“ Spinnerbait in den Händen, der besser nicht hätte vom Band laufen können. Volle Punktzahl für Bild und Tonspur! Wer danach noch Fragen zum Bau eines Spinnerbaits hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bauplan

Bauteile