Tackle News: Rapala, Pivothead, Geecrack und Gary Yamamoto

Euch um Punkt 13 Uhr einen schönen guten Morgen zu wünschen ist zwar ganz schön vermessen, mir aber egal! Ihr reißt mich ja auch ohne Vorwarnung aus meinen Tagträumen und knackt kurz vor 10 den Besucherrekord. Wieso, weshalb, warum kann […]

Euch um Punkt 13 Uhr einen schönen guten Morgen zu wünschen ist zwar ganz schön vermessen, mir aber egal! Ihr reißt mich ja auch ohne Vorwarnung aus meinen Tagträumen und knackt kurz vor 10 den Besucherrekord. Wieso, weshalb, warum kann ich noch nicht genau feststellen. Kann euch aber auch egal sein. Als kleine Belohnung werfe ich euch einfach mal die bisher unveröffentlichten Tackle-Häppchen der letzten Woche um die Ohren und befreie dadurch gleichzeitig meine Favoritenliste um ein paar Einträge. Falls euch etwas besonders am Herzen liegt und ihr einen Wunsch oder Kritik äußern möchtet, dann ab damit ins Kommentarfeld! Ansonsten gibt’s nichts weiter zu sagen, als dass Steffen und meine Wenigkeit gerade an ein paar sehr umfangreichen Artikeln arbeiten. Habt Spaß mit dem Roundhouse-Kick durch die Tackle News & stay tuned!

Swimbaits von Geecrack – Gilling 125

Noch nicht wirklich Big, aber dafür Bait, reiht sich der dreiteilige Gilling 125 ins Sortiment ein und vervollständigt das Geecrack Portfolio um eine weitere Atraktion. Das gute Stück ist 125mm lang, 45mm hoch und in 6 Farben erhältlich. Ob der Gilling den Weg nach Deutschland schafft, entscheidet Fabian von Nippon Tackle. Gilling 125 auf geecrack.com.

Das Auge isst mit – Paul Adams zeigt euch wie

Das das Auge mit isst wissen wir spätestens seit der Veröffentlichung auf …fishyou.net? Genau kann ich euch die Quelle nicht mehr nennen, da das Berliner Portal mit einer Login-Wall belegt ist – was’n da los? Egal, wenn Du deine Gummiköder / Shads mit Klebeaugen bestücken möchtest, zeigt dir Paul Adams in seiner Videoanleitung wie’s geht – klick & go.

Kopf ab Jig dran – Majestic Sakura beim Labrax Squad

Immer wieder einen Blick wert, dass Tackle Line up beim Labrax Squad! Vor kurzem schön in Szene gesetzt und mit den notwendigen Zusatzinformationen ausgestattet, findet ihr dort ein Review zum Majestic Skaura „L16“ Koneel. Hier geht’s lang.

Rapala BX Jointed Series

Nicht mehr ganz so neu und schon seit Februar bekannt, erweitert Rapal das Sortiment der BX Serie – Bals Extrem – um 2 weitere Modelle und schickt die hölzernen „leichtgewichte“ BX Jointed Minnow und BX Jointed Shad ins Rennen um den dicksten (Schwarz) Barsch. Wisst ihr schon? Gut, aber das video dürfte neue sein. Unten gucken und hier die Infos zu BX Wobblern auf rapala.com einholen.

„Goby“ und „Perch“ – Gary Yamamoto Softbaits

Fragt mich nicht, warum ich die japanischen Yamamoto Gums so gut wie nie hier abhandle?! Verdient hätten sie es in jedem Fall. Fangen wir doch heute damit an und verpacken eine alte Newsmeldung im neuen Gewand. Mit den Farben „Goby“ und „Perch“ erweitert Gary Yamamoto das Soft Plastic Varieté um zwei optisch ansprechende Dekore! Welche Modelle in den Genuss deines neuen Anstrichs kommen, lest ihr am besten auf baits.com nach.

Pivothead – Head Cam in der Sonnenbrille

Schon seit Jahren auf dem Markt aber irgendwie doch erst ziemlich spät entdeckt, gibt’s News im Bereich der Action Cams. Publiziert im Fishing Headquarter Blog findet ihr dort zukünftig eine kleine Sammlung nützlicher Informationen rund um die Head Cams vom Pivothead. Das dritte Auge sitzt dabei direkt zwischen euren und filmt im 1080p Format alles was sich im normalen Blickwinkel abspielt (POV). Qualitativ mit etwas blassen Bildern und ohne Fish Eye Lens bestückt, wird sich zeigen was die nicht spritzwassergeschütze Sonnenbrille für Angler taugt. Die Cams sind für knapp 350€ bereits in Deutschland erhältlich. Macht euch aber erstmal selbst ein Bild. Hier eines von vielen Unboxing Video und da der Link ins Fishing Headquater.

Das war’s! Ich hoffe es waren ein paar nützliche und für euch neue Tackle News dabei?